6. RAILWAY FORUM Berlin 2019: Die Zukunft der Bahnindustrie wird in Berlin diskutiert

Die Bahnindustrie wandelt sich: a) die Digitalisierung schreitet voran und verankert sich tiefgehend in allen Bereichen des Systems. b) Ihr folgt die Vision datengetriebener Automatisierung im Eisenbahnwesen für höhere Effizienz und mehr Kundenzufriedenheit. c) Neue Technologien für Fahrzeuge, Infrastruktur & Fabriken ergänzen die technologische Revolution. d) Neben technologischen Themen wirkt der zunehmend europäische und globale Wettbewerb bei Produzenten und Betreibern zu Anpassungsbedarfen in Ihren Unternehmen. Diese Herausforderungen zwingen die Bahnindustrie zum Handeln und zum forcierten Austausch.

Die Entwicklungen werden auf dem 6. RAILWAY FORUM Berlin am 01. und 02. Oktober 2019 in Berlin diskutiert. Schirmherren und inhaltliche Impulsgeber sind Uwe Günther, CPO, Deutsche Bahn AG und Rolf Härdi, CTO, Deutsche Bahn AG. Auf dem RAILWAY FORUM Berlin treffen über 1.000 Entscheider und Fachkräfte der Bahnindustrie zusammen, um über die zukünftigen Entwicklungen und Herausforderungen zu diskutieren. Der Teilnehmerkreis setzt sich aus Bahnbetreibern, -herstellern, -zulieferern in allen Tier-Level, politischen Entscheider & Vordenkern aus Deutschland und Europa zusammen.

- Konferenzvideo hier einsehen -

Ausgewählte Programmhighlights beinhalten Beiträge von u.a. Dr. Richard Lutz, Vorstandsvorsitzender, Deutsche Bahn AG, Dr. Jörg Nikutta, Managing Director Deutschland & Österreich, Alstom, Michael Peter, CEO, Siemens Mobility Oliver Kraft, Sprecher der Geschäftsführung, voestalpine BWG GmbH, Alexander Doll, Vorstand Finanzen, Güterverkehr und Logistik, Deutsche Bahn AG, Rolf Härdi, CTIO, Deutsche Bahn AG und Uwe Günther, Chief Procurement Officer, Deutsche Bahn AG sein.

- zum Konferenzprogramm -

Neben der Konferenz werden in der begleitenden Fachausstellung mehr als 110 Aussteller erwarten. Diese präsentieren innovative Lösungen für die Bahnindustrie der Zukunft. Die Ausstellungsfläche ist in die Bereiche a) Fahrzeugtechnologie, b) Instandhaltung & Werke, c) Bahninfrastruktur & Baustellen, d) Fahrzeuginterieur & Services, e) Systeme & IT-Lösungen und f) Sonstige Leistungen untergliedert. In allen Bereichen suchen die Teilnehmer nach innovativen Lösungen, die das System Bahn voranbringen.

- zum Ausstellerliste –

Mehr Informationen: www.railwayforumberlin.de