09.08.2018

Bauarbeiten zwischen Rastatt und Karlsruhe beeinträchtigen stundenweise Stadtbahnverkehr der S7 und S8

Zwischen Karlsruhe und Rastatt finden von Sonntag, 12. August, 21 Uhr, bis Montag, 13. August, 2 Uhr, Bauarbeiten statt. Davon betroffen sind auch die Stadtbahnlinien S7 und S8. Die Stadtbahnen enden im genannten Zeitraum aus dem Murgtal und aus Achern kommend bereits in Rastatt und starten von dort auch in die Gegenrichtung. Zwischen Rastatt Bahnhof Ost und Karlsruhe Hauptbahnhof Vorplatz fahren Busse als Schienenersatzverkehr (SEV).

Am Sonntag, 26. August kommt es aufgrund von Bauarbeiten in der Zeit von 11 Uhr bis 13 Uhr noch einmal zu Beeinträchtigungen im Schienenverkehr. Betroffen ist in diesem Zeitraum die Linie S7 in Richtung Achern. Die Züge nach Süden starten erst in Ötigheim. In Richtung Karlsruhe enden die Züge bereits in Ötigheim. Zwischen Karlsruhe Hauptbahnhof Vorplatz und Ötigheim ist ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet.

Die Änderungen werden in die elektronische Fahrplanauskunft eingepflegt und an den betroffenen Haltestellen ausgehängt.