01.09.2018

Baumaßnahmen in den Sommerferien

Während der Sommerferien werden in und um Karlsruhe zahlreiche Bauprojekte realisiert. Das geht mit Sperrungen und Umleitungen einher. Hier finden Sie alle Infos zu den Maßnahmen im Detail:

In der Karlsruher Oststadt sowie auf dem Streckenabschnitt zwischen dem Kronenplatz und dem Rüppurrer Tor werden während der Sommerferien (26. Juli bis 9. September) umfangreiche Gleis-, Straßen- und Leitungsarbeiten durchgeführt. Aufgrund der damit verbundenen Streckensperrungen müssen Bahnen umgeleitet oder durch Busse ersetzt werden.
Hier die komplette Pressemitteilung.

Flyer zur Baumaßnahme für Phase 1 und Phase 2 (26.07. - 09.09.)

Liniennetzplan für Phase 2 (26.08. - 09.09.)

Flyer Baumaßnahme für Phase 3 (09.09. - 10.11.)

Liniennetzplan für Phase 3 (09.09. - Mitte November)

Die Bahnstrecke zwischen Wilferdingen-Singen und Pforzheim ist während der Sommerferien vom 30. Juli, 23 Uhr, bis 10. September, 4.30 Uhr, komplett gesperrt. Während dieser Zeit verkehren dort keine Stadtbahnen der Linie S5 und keine Züge der DB. Busse ersetzen den Schienenverkehr (SEV).
Hier die komplette Pressemitteilung.

Flyer Baumaßnahme S5 und S6 (30.07. - 10.09.)

SEV-Fahrplan Pforzheim - Wilferdingen

Auf der Enztalbahn zwischen Pforzheim und Bad Wildbad wird während der Sommerferien gleich an mehreren Stellen aufwendig gebaut und saniert. Deshalb ist die Strecke vom 30. Juli bis 10. September komplett gesperrt. Die Stadtbahn-Linie S6 wird durch Busse ersetzt.
Hier die komplette Pressemitteilung.

Flyer Baumaßnahme S5 und S6 (30.07. - 10.09.)

SEV-Fahrplan PF - Bad Wildbad

Die Stadtbahnen der Linien S4, S41 und S42 können während der Sommerferien vom 26. Juli, 0.30 Uhr, bis 4. September, 4.30 Uhr, nicht durch die Heilbronner Innenstadt fahren. Sie werden umgeleitet und Busse ersetzen die Bahnen (SEV) auf den nicht befahrenen Strecken.

Hier die komplette Pressemitteilung.

Flyer S4, S41, S42 (26.07. - 04.09.)