08.03.2018

Brückenarbeiten in Neckargerach: Regionalzüge anstelle von Stadtbahn S42

Einige Stadtbahnen der Linie S42 können von Mittwoch, 14., bis Sonntag, 18. März, auf dem Streckenabschnitt Bad Friedrichshall Hauptbahnhof und Sinsheim (Elsenz) Hauptbahnhof leider nicht fahren. Grund dafür ist, dass die Strecke ersatzweise von Regionalzügen der DB genutzt wird, die zwischen Mannheim/Heidelberg und Heilbronn Hauptbahnhof fahren. Aufgrund von Brückenarbeiten in Neckargerach können sie nicht auf der für sie üblichen Strecke fahren. Diese Regionalzüge ersetzen damit aber zugleich die ausfallenden Stadtbahnen, sodass die Verbindungen gesichert sind. Sie fahren nur wenige Minuten später ab und bedienen außer den Halten Bad Rappenau Kurpark und Bad Wimpfen im Tal alle Haltepunkte der S42.

Regionalzüge anstelle von Stadtbahnen fahren ab der Abfahrt 8.11 Uhr in Sinsheim bis letztmals 22.11 Uhr in Sinsheim (Elsenz) Hauptbahnhof immer zur geraden Stunde. In den ungeraden Stunden und vor 8 Uhr fahren die Stadtbahnen, die im Plan vorgesehen sind.

Zugtabelle