07.11.2018

Freie Fahrt für Bahnen zwischen Kronenplatz und Rüppurrer Tor

In der Nacht von Freitag, 9. November, auf Samstag, 10. November, endet in Karlsruhe die Sperrung der Bahnstrecke zwischen dem Kronenplatz und Rüppurer Tor. Ab 1.15 Uhr verkehren die Trambahnen der Linien 2 und 5 sowie die Stadtbahnen der Linien S1/S11, S4, S5, S51/S52, S7 und S8 wieder auf ihren regulären Fahrwegen. Den aktuellen Liniennetzplatz gibt es hier.

Seit dem 9. September war der Streckenabschnitt zwischen dem Kronenplatz und Rüppurrer Tor für den Bahnverkehr aufgrund der Bauarbeiten zur Kombilösung voll gesperrt. Am Wochenende werden nun die beiden neuen Gleishilfsbrücken über das Baufeld des Kfz-Tunnels Kriegsstraße in Betrieb genommen, so dass der Bahnverkehr in diesem Abschnitt wieder rollen kann.

Ab der Nacht von Freitag auf Samstag beginnen die Nightliner, die während der Streckensperrung im Bereich Mendelssohnplatz vom Europaplatz starteten, mit ihren Touren für alle Nachtschwärmer wieder am Marktplatz.