S7 und S8: Ersatzverkehr zwischen Karlsruhe und Durmersheim

Auf dem Streckenabschnitt zwischen dem Karlsruher Hauptbahnhof und der Haltestelle Durmersheim Bahnhof finden von Samstag, 15. September, 0.30 Uhr bis Montag, 17. September, 4 Uhr Bauarbeiten der Deutschen Bahn statt.
Aus diesem Grund kommt es auf den AVG-Linien S7 und S8 zwischen den Haltestellen Karlsruhe Tullastraße und Durmersheim Bahnhof im genannten Zeitraum zu Zugausfällen. Zwischen dem Karlsruher Hauptbahnhof-Vorplatz und der Haltestelle Durmersheim Bahnhof wird ein Ersatzverkehr in Form von Bussen eingerichtet.

Fahrgäste, die die Stadtbahnen der S7 und S8 normalerweise von der Karlsruher Tullastraße aus in Richtung Albtalbahnhof nutzen, sollten beachten, dass diese Bahnen im genannten Zeitraum auf diesem Abschnitt nicht verkehren.

Die Fahrgäste werden gebeten mit anderen AVG-Stadtbahnlinien oder den Tram-Linien der VBK in Richtung Hauptbahnhof zu fahren. Dort besteht dann die Möglichkeit, in den Bus-Ersatzverkehr in Richtung Durmersheim umzusteigen.

So verkehren die AVG-Stadtbahnen der Linien S7 und S8 während der Sperrung:
Von Samstag, 15. September, 0.30 Uhr bis Montag, 17. September, 4 Uhr beginnen die Züge der AVG-Linien S7 und S8, die in Richtung Achern bzw. Freudenstadt verkehren, erst ab der Haltestelle Durmersheim Bahnhof. Von Karlsruhe kommend ist der Bahnhof Durmersheim mit Hilfe des Schienenersatzverkehrs in Form von Bussen erreichbar.

Die von Süden her in Richtung Karlsruhe verkehrenden AVG-Stadtbahnen der Linien S7 und S8  enden bereits in Durmersheim. Dort besteht die Möglichkeit zum Umstieg in Ersatzbusse zur Weiterfahrt in Richtung Karlsruhe Hauptbahnhof.

Weitere Details zu den Fahrzeiten des Schienenersatzverkehrs können folgendem SEV-Fahrplan entnommen werden.

Die Änderungen werden in die elektronische Fahrplanauskunft eingepflegt und an den betroffenen Haltestellen ausgehängt.