AVG leitet Buslinie 107 am 8. Juli um

In der Durlacher Straße in Ettlingen wird am Mittwoch, 8. Juli, ein Baukran aufgestellt. Die Straße wird dann in Fahrtrichtung Norden für den Verkehr in Fahrtrichtung Norden temporär gesperrt. Deshalb leitet die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) die Buslinie 107, die zwischen Durlach und Ettlingen verkehrt, an diesem Tag in Fahrtrichtung Durlach um:

Von der Haltestelle Rathaus kommend fahren die Busse zunächst geradeaus in die Karlsruher Straße, biegen dann rechts in die Straße Am Lindscharren ab und bedienen dort die gleichnamige Haltestelle. Von dort geht es weiter über die Gutleuthausstraße bis zur Ersatzhaltestelle „Friedhof“. Anschließend biegen die Busse links in die Durlacher Straße und verkehren danach weiter auf ihrem regulären Fahrweg.

Die Haltestelle „Huttenkreuzstraße“ wird in Richtung Durlach durch die Haltestelle „Am Lindscharren“ ersetzt. Die Haltestelle „Friedhof“ wird in Richtung Durlach in die Gutleuthausstraße verlegt. In Fahrtrichtung Ettlingen wird der reguläre Linienfahrweg gefahren.