AVG leitet Buslinie 115 in Waldbronn wegen Baustelle um

Aufgrund einer Baumaßnahme wird die Talstraße in Waldbronn von Montag, 18. Februar, bis Sonntag, 3. März, für den Verkehr gesperrt. Deshalb muss die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) verschiedene Fahrten der Buslinie 115 in diesem Zeitraum umleiten.

Die Schulfahrt um 13.07 Uhr ab Langensteinbach Schulzentrum verkehrt in Waldbronn ab dem Friedhof auf ihrer üblichen Route und bedient die Haltestellen Friedensstraße, Kulturtreff und Albtherme. Die Fahrtzeit verlängert sich um zwei Minuten. Da der Bus in Busenbach keine Wendezeit hat, startet die Folgefahrt von Busenbach nach Etzenrot ebenfalls zwei Minuten später.

Die Spätfahrten von montags bis samstags laufen in beide Fahrtrichtungen über die Ettlinger und Stuttgarter Straße, dabei wird die Haltestelle Rathausmarkt weiter bedient. Die zusätzlich benötigte Fahrzeit wird von und nach Etzenrot ausgeglichen, so dass die Anschlusszeiten in Busenbach gleich bleiben.

Die Fahrten am Wochenende verlaufen in beiden Fahrtrichtungen ab dem Eistreff über die Ettlinger Straße zum Rathausmarkt. Die gesamte Fahrtzeit bleibt unverändert.