AVG leitet Buslinien 151 und 159 wegen Baustelle in Berghausen um

Aufgrund einer Baumaßnahme in der Wöschbacher Straße in Pfinztal-Berghausen leitet die AVG die Buslinien 151 und 159 bis Ende Juni um.

Aufgrund einer Baumaßnahme ist die Wöschbacher Straße in Pfinztal-Berghausen von Montag, 17. Mai, bis voraussichtlich Mittwoch, 30. Juni, im Bereich der Haltestelle „Bahnhof“ voll gesperrt. Deshalb leitet die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) die Buslinien 151 und 159 in diesem Zeitraum um.

Umleitungsroute der Buslinie 151:
Von der Haltestelle „Am Stadion“ kommend fahren die Busse über den passierbaren Abschnitt der Wöschbacher Straße zur Steigstraße und bedienen dann die Ersatzhaltestelle – Ersatzhaltestelle „Bahnhof“. Anschließend biegen sie rechts in die Händelstraße ab und fahren weiter über die Lerchenstraße zurück auf die Wöschbacher Straße. Von dort geht es weiter auf dem regulären Linienfahrweg.

Umleitungsroute der Buslinie 159 ab Jöhlingen:
Ab dem Ortseingang Berghausen fahren die Busse zunächst durch die Jöhlinger Straße und biegen dann links in die Straße An der Bahn an. Anschließend biegen sie erneut links in die  Breitenfeldstraße ab und fahren von dort über die Karlstraße, Steigstraße, Händelstraße und Lerchenstraße wieder auf die Wöschbacher Straße. Von dort geht es weiter auf dem regulärer Linienfahrweg. Ersatzweise fahren die Busse auf ihrer Umleitungsroute auch über die Sommerstraße, um Fahrzeit zu sparen.

Umleitungsroute der Buslinie 159 ab Berghausen:
Nach der Ersatzhaltestelle „Bahnhof“ fahren die Busse weiter über die Steigstraße und Karlstraße zur Breitenfeldstraße. Dort biegen sie rechts ab in die Straße An der Bahn und verkehren anschließend wieder auf ihren regulären Linienfahrweg. Ersatzweise fahren die Busse auf ihrer Umleitungsroute auch über die Sommerstraße, um Fahrzeit zu sparen.