AVG setzt zusätzliche Bahnen zum Fasnachtsumzug in Ittersbach ein

Am 24. Februar ziehen die Narren durch den Karlsbader Stadtteil Ittersbach. Foto: Michael Fritzen/fotolia.com

Die Narrenzunft Ittersbach veranstaltet am Sonntag, 24. Februar, ab 14 Uhr ihren alljährlichen Fasnachtsumzug. Für die Besucher des närrischen Treibens setzt die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) zwei zusätzliche Züge auf der Stadtbahnlinie S11 ein. Abfahrt dieser Sonderbahnen in Ittersbach Rathaus ist um 17:02 Uhr und 18:02 Uhr. Sie verkehren bis Busenbach. Dort besteht die Möglichkeit zur Weiterfahrt im selben Fahrzeug Richtung Karlsruhe bis Hochstetten. Zudem werden die Bahnen der Linie S11 zwischen circa 11 Uhr und 19 Uhr mit zusätzlichen Wagen verstärkt, um eine komfortable An- und Abreise für die große Zahl an Umzugs-Zuschauern zu gewährleisten.

Aufgrund des Sicherheitskonzeptes für den Umzug enden die Bahnen der Linie S11 aus Fahrtrichtung Ettlingen zwischen 11 und 14 Uhr bereits an der Haltestelle Ittersbach Industrie (Ankunft 11:12 Uhr. 12:12 Uhr, 13:12 Uhr und 14:12 Uhr). Von dort werden die Besucher des Fasnachtsumzuges von Ordnungskräften und der Polizei zur Umzugsstrecke geleitet.

Zusätzlicher Zug der Linie S11 von Ittersbach nach Busenbach um 17:02 Uhr

Haltestelle Abfahrtszeit