Bahnhof Ettlingen Stadt: Instandhaltungsarbeiten ab 16. August

Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) führt im Zeitraum vom Montag, 16. August, bis Montag, 13. September, in Ettlingen im Bereich der Schöllbronner Straße notwendige Arbeiten zum Erhalt der Infrastruktur durch. Konkret geht es um den Wechsel mehrerer Weichen sowie Gleisbau- und Instandhaltungsmaßnahmen am Bahnhof Ettlingen Stadt.

Um die Sperrzeit so gering wie möglich zu halten, ist es erforderlich, eventuell auch in den Abendstunden sowie am Wochenende zu arbeiten. Nachtarbeiten sind nicht vorgesehen, können jedoch aufgrund eventuell hoher Tagestemperaturen und zwecks Einhaltung der Richtlinien und Vorschriften bei den Schweißarbeiten durchaus vereinzelt erforderlich werden.

Die AVG und die ausführenden Firmen sind bemüht, den entstehenden Lärm so gering wie möglich zu halten und bitten für die Maßnahme um Verständnis.
Anwohner können sich bei Fragen an die Mitarbeiter des Service-Telefons unter 0721 6107 5885 (montags bis freitags 7 bis 19 Uhr, samstags 7 bis 13 Uhr) oder per E-Mail an die Adresse baustellenservice[at]avg.karlsruhe.de wenden.