Bahnhofsfest Bad Herrenalb

Auch in diesem Jahr findet das von der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft, dem Tourismusbüro Bad Herrenalb und der örtlichen Gastronomie organisierte Bahnhofsfest am 17. und 18. August 2019 rund um den historischen Bahnhof statt.

Für unsere kleinen uns großen Festbesucher verwandelt sich der historische Bad Herrenalber Bahnhof in eine bunte Festmeile. Auf der Kinder-Dampfeisenbahn können die Kleinsten ihre Runden drehen und sich auf der Festmeile schminken lassen oder auf der Hüpfburg austoben.

Das zweitägige Herrenalber Bahnhofsfest lässt vergangene Zeiten wieder aufleben und bietet den Gästen die Möglichkeit, sich mit dem historischen Dampfzug oder einer Oldtimerbusfahrt vom Bahnhof Bad Herrenalb auf eine Reise durch die Region zu begeben.

Neben vielen Informationen und Highlights für Eisenbahnfreunde bietet das Fest auch in diesem Jahr natürlich auch kulinarische und musikalische Genüsse sowie ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein. Mit Eintreffen des Dampfzuges wird das Fest am Samstag, 17. August gegen 14.30 Uhr, eröffnet.

Die Stadtbahnlinie S1 bringt Sie direkt vom Karlsruher Hauptbahnhof umsteigefrei nach Bad Herrenalb.

Nähere Informationen