Bauarbeiten: Eilzug der AVG-Linie S5 wird vorverlegt

Auf der DB-Bahnstrecke zwischen Karlsruhe-Durlach und Grötzingen finden von Freitag, 21. September, bis Sonntag, 30. September, nächtliche Bauarbeiten statt.
Aus diesem Grund fährt der Eilzug der AVG-Stadtbahnlinie S5, der normalerweise um 22.11 Uhr vom Karlsruher Hauptbahnhof aus Richtung Pforzheim startet, für die Zeit der Baumaßnahme bereits um 21.50 Uhr ab. Der Zug verkehrt dann erst wieder ab Wilferdingen-Singen (Abfahrt 22.29 Uhr) nach Plan.
Zusätzlich zu diesem zeitlich vorverlegten Eilzug kann zwischen dem Karlsruher Hauptbahnhof (Südausgang) und dem Pforzheimer Hauptbahnhof ein Schienenersatzverkehr (SEV) in Form von Bussen genutzt werden, der sämtliche Zwischenhalte bedient.

Der SEV verkehrt vom Karlsruher Hauptbahnhof zum Pforzheimer Hauptbahnhof auf folgender Route:

Karlsruher Hbf (Südausgang) – Durlach Bahnhof – Karlsruhe-Grötzingen Augustenburg – Heilig-Kreuz-Kirche – Krappmühlenweg – Berghausen Georgstraße – Berghausen Kirche – Berghausen Keplerstraße – Söllingen Reetzstraße – Rathaus – Waldstraße – Kleinsteinbach Abzw. Bahnhof – Wilferdingen-Singen Bahnhof – Ersingen Untere Eisinger Straße – Tankstelle – Ispringen Kämpfelbachquelle – Ispringen Bahnhof – Pforzheim ZOB/Bahnhof.

Weitere Informationen zu den Abfahrtszeiten des SEV finden Sie unter folgendem Link.