Bauarbeiten erfordern nächtliche Streckensperrung zwischen Durlach und Bretten ab dem 19. Mai

Die Strecke der Stadtbahnlinie S4 zwischen Karlsruhe-Durlach Bahnhof und Bretten Bahnhof ist von Sonntag, 19., bis Freitag, 24. Mai, jeweils nachts von 23.35 Uhr bis 4.20 voll gesperrt. In dieser Zeit fahren keine Stadtbahnen. Stattdessen fahren Busse als Schienenersatzverkehr (SEV).

Um eine durchgehende Reisekette in beide Richtungen sicherzustellen, werden die Abfahrtszeiten der Linie S4 zwischen Karlsruhe Albtalbahnhof und Karlsruhe-Durlach angepasst. Am Tag verkehren die Stadtbahnen nach Plan. Grund für die nächtliche Sperrung sind Oberleitungsarbeiten.

Die SEV-Busse, in denen aus Kapazitätsgründen keine Fahrräder transportiert werden können, bedienen folgende Haltestellen: Durlach Bahnhof, Karlsruhe-Grötzingen Augustenburg, Grötzingen Heilig-Geist-Kirche, Grötzingen Krappmühlenweg, Berghausen Georgstraße, Berghausen Kirche, Berghausen Weiherstraße, Jöhlingen B293, Wössingen Durlacher Allee, Wössingen Grundschule, Dürrenbüchig, Rinklingen Jahnstraße, Bretten Bahnhof.

Die geänderten Fahrpläne sind in den elektronischen Auskunftsmedien unter www.avg.info oder www.bahn.de hinterlegt. Die AVG erstellt für die Kunden zudem einen Flyer, der über die Maßnahme und die SEV-Fahrpläne informiert.

Verkehrsticker