Baumaßnahme schränkt nächtlichen Stadtbahnverkehr der Linie S1 im Albtal ein

Auf der Stadtbahnstrecke zwischen Ettlingen und Busenbach kommt es aufgrund einer Baumaßnahme in den Nächten von Montag, 25. November, bis Donnerstag, 28. November, zu Einschränkungen bei Fahrten der Linie S1.

Während der Bauarbeiten, die jeweils zwischen 22.20 Uhr und 4.50 Uhr stattfinden, können die Bahnen in Fahrtrichtung Busenbach bzw. Bad Herrenalb/Ittersbach nicht die Haltestellen Ettlingen Albgaubad und Ettlingen Spinnerei bedienen. Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) richtet für die Fahrgäste mit Taxis einen Schienenersatzverkehr zwischen Busenbach und
Ettlingen Spinnerei ein.

SEV-Fahrplan

Die Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen zu beachten. Die Züge, die in Ettlingen Albgaubad beginnen oder enden, verkehren planmäßig.

Zudem kommt es wegen der Baumaßnahme außerdem zu zeitlichen Verschiebungen bei zwei Fahrten der AVG-Linie S1:

● Die Bahn der Linie S1 mit Regelabfahrzeit in Hochstetten um 23.24 Uhr (planmäßige Ankunft in Bad Herrenalb um 0.55 Uhr) fährt während der Bauphase circa fünf Minuten später in Ettllingen Stadt in Richtung Bad Herrenalb ab.

● Die Bahn der Linie S1 mit Regelabfahrtszeit in Ettlingen Albgaubad um 0.26 Uhr (planmäßige Ankunft in Hochstetten um 1.39 Uhr) fährt während der Bauphase circa zehn Minuten später vom Albgaubad in Richtung Hochstetten ab.