Brückenarbeiten: Zugausfälle auf AVG-Linien S7, S8, S71 und S81

Im Zeitraum von Donnerstag, 21. Februar, 0 Uhr,  bis Montag, 25. Februar, 4.30 Uhr, finden Brückenarbeiten zwischen Rastatt und Karlsruhe statt.
Die Züge der AVG-Linien S7 und S8 fallen aus diesem Grund im genannten Zeitraum zwischen Karlsruhe Tullastraße und Rastatt (über Durmersheim) aus.
Ebenso fallen die Züge der AVG-Linien S71 und S81 zwischen Karlsruhe Hauptbahnhof und Rastatt (über Ettlingen West) aus.
Die Eilzüge der AVG-Linie S81 haben in Rastatt Anschluss an die RE-Züge von/nach Karlsruhe Hauptbahnhof.
Zwischen Karlsruhe Hauptbahnhof Vorplatz und Rastatt Bahnhof Ost (über Durmersheim), sowie zwischen Karlsruhe Hauptbahnhof Vorplatz und Rastatt Bahnhof Ost (über Ettlingen West) verkehrt ein Schienenersatzverkehr in Form von Bussen. Von den Bussen dieses Ersatzverkehrs werden alle Zwischenhalte bedient.
Die Züge der AVG-Linien S7 und S71, die normalerweise in Baden-Baden enden oder beginnen, fallen komplett aus. In diesem Fall verkehren die SEV-Busse von/nach Baden-Baden Bahnhof. Wichtiger Hinweis zum Ersatzverkehr: Die Fahrradmitnahme ist grundsätzlich in Ersatzverkehren ausgeschlossen, in Einzelfällen liegt die Entscheidung beim Fahrer.
Detaillierte Informationen zum Fahrplan des Ersatzverkehrs finden Sie unter folgendem Link.

Verkehrsticker