Buslinie 115 wird für zwei Tage in Waldbronn umgeleitet

In der Talstraße in Waldbronn werden am Montag, 17. Juni, und Dienstag, 18. Juni, Arbeiten an Kanaldeckeln durchgeführt. Die Talstraße ist dann zwischen den beiden Kreisverkehren in der Ortsmitte für den Verkehr gesperrt. Die Buslinie 115 muss deshalb während der Baumaßnahme umgeleitet werden. Das Betriebskonzept sieht hierfür zwei Umleitungsrouten vor: Eine für den Tagesbetrieb bis 22 Uhr, die andere für den Spätbetrieb nach 22 Uhr.

Im Tagesbetrieb bis 22 Uhr werden die Haltestellen Oberdorf, Ostendstraße und Rathausmarkt aufgehoben und hierfür Ersatzhaltestellen in der Kinderschulstraße und Talstraße/Ecke Bergstraße eingerichtet. Die Busse fahren ab der Haltestelle Apotheke über die Kinderschulstraße zur Ersatzhaltestelle Oberdorf, biegen dann links in den nicht gesperrten Bereich der Talstraße ab und bedienen anschließend die Ersatzhaltestelle Rathausmarkt. Von dort geht es weiter über die Bergstraße auf dem regulären Fahrweg.

Die Fahrten nach 22 Uhr (über das Sportzentrum) verlaufen ab der Haltestelle Ostendstraße über die Talstraße zur Ersatzhaltestelle Rathausmarkt. Diese befindet sich auf der an der östlichen Seite des Kreisverkehrs. Von dort fahren die Busse weiter auf ihrer regulären Route.