Buslinien 117 und 118 werden bis Mitte Dezember umgeleitet

Die Umleitungsregelung für die Buslinien 117 und 118 in Karlsruhe-Grünwettersbach (siehe AVG-Pressemitteilung vom 4. Oktober) wird voraussichtlich bis Freitag, 14. Dezember, aufrechterhalten werden. Grund sind die weiter anhaltenden Abrissarbeiten an einem Gebäude in der Ortsmitte des Höhenstadtteils. Die Straße „Zur Ziegelhütte“ wird deshalb nicht bis Freitag, 23.November, sondern bis zum Ende der zweiten Dezemberwoche als Einbahnstraße ausgewiesen.

Auf ihrer Umleitungsroute fahren die Busse ab der Haltestelle „Heinz-Barth-Schule“ geradeaus über die Esslinger Straße und Reutlinger Straße zur Ludwigsburger Straße. An deren südlichen Ende biegen sie wieder rechts in die Esslinger Straße ab. Dann geht es weiter über die Thüringer Straße, Am Herrenberg und die Wiesenstraße bis zur Haltestelle Seniorenresidenz.

Auf ihrer Umleitungsroute bedienen die Buslinien 117 und 188 nicht die Haltestelle „Mitte“ in der Wiesenstraße.