Oberleitungsarbeiten zwischen Rastatt und Baden-Baden

Über die Oberleitung werden Triebfahrzeuge mit Bahnstrom versorgt. Auf der Bahnstrecke zwischen Rastatt und Baden-Baden führt die DB Netz AG zwischen dem 27. Oktober und 3. November Wartungsarbeiten an der Oberleitung durch. Foto: Deutsche Bahn/Max Lautenschläger

Am letzten Oktober- und ersten Novemberwochenende führt die DB Netz AG Oberleitungsarbeiten entlang der Bahnstrecke zwischen Rastatt und Baden-Baden durch. Aus diesem Grund entfallen mehrere nächtliche Zugverbindungen der Linie S71 zwischen Rastatt und Bühl (siehe Übersicht unten). Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) richtet für ihre Fahrgäste mit Bussen einen Schienenersatzverkehr (SEV) zwischen Rastatt Bahnhof Ost und Bühl ein. Reisende werden gebeten, auch die entsprechenden Aushänge an den Haltestellen zu beachten und sich bei Fahrten mit dem SEV auf etwas längere Fahrtzeiten einzustellen.

Die Infrastruktur-Arbeiten finden am Sonntag, 27. Oktober, und Samstag, 2. November, sowie am Sonntag, 3. November, jeweils zwischen 0 und 3 Uhr statt.

Stadtbahnverbindungen, die von der Streckensperrung betroffen sind

SEV-Fahrplan in der Nacht vom 26. auf den 27. Oktober

SEV-Fahrplan in der Nacht vom 1. auf 2. November sowie in der Nacht vom 2. auf den 3. November