Ersatzverkehr für S5 und S51: Änderungen in Maximilansau

Wie kürzlich bereits in einer gesonderten Pressemitteilung bekanntgegeben kann von Samstag, 17. Oktober, bis Montag, 2. November, die AVG-Linie S5 aufgrund von Baumaßnahmen nicht zwischen Entenfang und Wörth Badepark verkehren.  Des Weiteren kann die AVG-Linie S51 im genannten Zeitraum nicht zwischen Entenfang und Wörth (Rhein) verkehren.
Die Stadtbahnen werden durch Busse ersetzt.

Bitte beachten Sie folgende Änderungen zum Ersatzverkehr:

Aufgrund von Baumaßnahmen im Bereich der Eisenbahnstraße und einem damit einhergehenden Einbahnstraßenregelung kommt es zu den Änderungen bei einzelnen Haltestellen des Ersatzverkehrs in Maximiliansau.

In Maximiliansau entfällt die bisher vorgesehene Ersatz-Haltestelle Maximiliansau Eisenbahnstraße in beiden Fahrtrichtungen. Diese kann nicht wie geplant angefahren werden.

Die Ersatz-Haltestelle Maximiliansau West bleibt in Fahrtrichtung Karlsruhe bestehen.

Eine weitere Änderung gibt es jedoch für Fahrgäste des Ersatzverkehrs, die in Fahrtrichtung Wörth unterwegs sind. Als Ersatz für die Stadtbahnhaltestelle Maximiliansau West hält der Bus des Ersatzverkehrs an einer neu eingerichteten SEV-Haltestelle am Kühgrunddamm.

Ersatzverkehr - S5, S51, S52 - Maxau - Bauarbeiten

Ersatzverkehr - S5, S51, S52 - Maximiliansau-West - Bauarbeiten