Gleis- und Oberleitungsarbeiten auf der Kraichgaubahn in den Herbstferien

Die Kraichgaubahn verläuft auf einer Länge von 65 Kilometern von Karlsruhe über Bretten nach Heilbronn.

An der Bahnstrecke zwischen Karlsruhe-Durlach und Bretten finden von Samstag, 24. Oktober, bis Montagmorgen, 2. November, Gleis- und Oberleitungsarbeiten statt. Der Streckenabschnitt ist während der Arbeiten für den Bahnverkehr gesperrt. Deshalb entfallen in diesem Zeitraum alle Stadtbahnen der Linie S4 zwischen Karlsruhe Albtalbahnhof und Bretten bzw. in den Nachtstunden zwischen Karlsruhe Albtalbahnhof und Gölshausen.

Zwischen Karlsruhe Albtalbahnhof und Karlsruhe-Durlach verkehrt die Linie S4 nur vereinzelt in den Nacht- und Morgenstunden. Fahrgäste in Richtung Karlsruhe-Durlach können alternativ die Tramlinie 2 der Verkehrsbetriebe Karlsruhe bis zur Haltestelle Auer Straße/Dr. Willmar Schwabe nutzen. Zwischen Karlsruhe-Durlach und Bretten bzw. Gölshausen wird für die Fahrgäste ein Ersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet.

SEV-Fahrplan vom 24. Oktober bis 2. November

Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft bittet ihre Fahrgäste, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen entlang der Strecke zu beachten.

Info-Flyer zur Baumaßnahme auf der Kraichgaubahn

Bitte beachten Sie die aktuelle Änderung für die Haltestelle Wössingen Ost:

Fußwegeplan für die Ersatzhaltestelle für die Haltestelle Wössingen Ost