Gleisänderungen bei den Linien S5 und S51 zwischen Karlsruhe und Wörth

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es in den Nächten von Mittwoch, 13. Januar, bis Samstag, 16. Januar, jeweils zwischen 00.10 Uhr und 4 Uhr zu Gleisänderungen bei den Stadtbahn-linien S5 und S51 im Streckenabschnitt zwischen Karlsruhe Rheinbergstraße und Wörth. Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen zu beachten.

Während der Bauarbeiten steht für den Bahnverkehr in diesem Streckenabschnitt zeitweise nur ein Gleis zur Verfügung. Deshalb halten die Stadtbahnen der Linien S5 und S51 in diesem Zeitraum in Maxau, Maximiliansau Eisenbahnstraße und Maximiliansau West an den Bahnsteigen der Gegenrichtung. Bahnen in Fahrtrichtung Wörth Badepark und Germersheim halten an den Bahnsteigen, die im Regelfall von den Bahnen in Richtung Karlsruhe genutzt werden. Bahnen in Fahrtrichtung Karlsruhe sind von den Bauarbeiten nicht betroffen und halten an den gewohnten Bahnsteigen.

Aktuelle Informationen zu betrieblichen Änderungen gibt es im AVG-Verkehrsticker.