DB-Arbeiten in Heilbronn: S4 fährt bis 12.9. nach Ersatzkonzept

+++ Aktualisiert am 10.September, 18 Uhr +++

Die Stadtbahnen der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) können im Bereich Heilbronn ab Montag, 13. September, wieder regulär fahren. Die DB Netz AG hat angekündigt, die Weichenarbeiten am Hauptbahnhof bis dahin abgeschlossen zu haben. Die Arbeiten hatten entgegen der ursprünglichen Ankündigung der DB Netz AG deutlich länger gedauert und in den letzten Wochen verhindert, dass die Stadtbahnen wie gewohnt in die Heilbronner Innenstadt hineinfahren konnten. Pünktlich zum Schulbeginn am Montag soll alles wieder nach Plan laufen.

S4 Notfahrplan 1.-12. September, Cappel - HN - Eppingen

S4 Notfahrplan 1.-12. September, Eppingen - HN - Cappel

SEV-Fahrplan 1.-12.9. Heilbronn Hauptbahnhof/Willy-Brandt-Platz - Trappensee

Aufgrund von Weichenarbeiten der DB Netz AG im Bereich des Heilbronner Hauptbahnhofs kommt es bis einschließlich 12. September zu Einschränkungen auf der Stadtbahnlinie S4. Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) setzt auf ein Notkonzept. Der Baustellenfahrplan gilt vom 1. bis 12. September. Aktuelle Tabellenfahrpläne finden die Fahrgäste unter www.avg.info

Die AVG bittet ihre Fahrgäste, sich vor Fahrtantritt auf der Homepage zu informieren. Die veränderten Fahrten für Montag sind in der Fahrplanauskunft auf der Seite eingepflegt.

Nach wie vor wird die Linie S4 über den Hauptbahnhof Heilbronn umgeleitet und fährt nicht durch die Heilbronner Innenstadt. Zur Weiterfahrt in Richtung Heilbronn Innenstadt ist für die Fahrgäste mit Bussen ein Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet. Dieser verkehrt vom Heilbronner Bahnhofsvorplatz/Willy-Brandt-Platz. Als Alternative zum SEV können Fahrgäste auch die verschiedenen Buslinien der Stadtwerke Heilbronn im Innenstadtbereich nutzen.

Aufgrund der eingeschränkten Gleis-Kapazitäten im Hauptbahnhof Heilbronn verkehren die Bahnen der Linie S4 mit einem etwas ausgedünnten Takt. Es kann abweichend vom regulären Fahrplan zu einzelnen Zugausfällen kommen.

Die Ankunfts- und Abfahrzeiten der Linie S4 außerhalb der Heilbronner Innenstadt orientieren sich am regulären Fahrplan der Linie S4 und können über die elektronische Fahrplanauskunft der AVG unter avg.info/fahrplan/fahrplanauskunft oder den AVG-Abfahrtsmonitor unter avg.info/fahrplan/abfahrtsmonitor abgerufen werden.