Mit der Stadtbahn zur Bundesgartenschau

Werbeträger für die BUGA in Heilbronn: Umweltfreundlich und preisgünstig geht es mit den Stadtbahnen der AVG zur Bundesgartenschau in der Weinstadt am Neckar. Foto:BUGA2019

Die Stadt Heilbronn richtet vom 17. April bis 6. Oktober die Bundesgartenschau (BUGA) aus. Für 173 Tage präsentiert die BUGA den Besuchern auf einem knapp 40 Hektar großen Areal entlang des Neckars nicht nur außergewöhnliche Gärten und farbenfrohen Blütenzauber, sondern auch zahlreiche kulturelle und musikalische Highlights rund um die Themen Garten, Gesundheit, Stadt und Mobilität. Die BUGA leistet zudem einen wichtigen und nachhaltigen Beitrag zur Stadtentwicklung von Heilbronn.

Eine mit dem BUGA-Zwerg Karl, Tulpen und Schmetterlingen verzierte Stadtbahn der AVG wirbt für die Veranstaltung und das attraktive ÖPNV-Angebot, mit dem die Besucher das BUGA-Gelände erreichen können. Das Fahrzeug mit der Nummer 953 ist wechselnd auf den Linien S4, S 41, S42, S5, S51, S52 und S7 unterwegs.

Eine umweltfreundliche Anreise zur BUGA ist für viele Besucher eine Selbstverständlichkeit und schont nicht nur das Klima, sondern auch den Geldbeutel. Denn die Eintrittskarten zur BUGA gelten gleichzeitig als Fahrkarte für die Stadtbahn, Bus oder Bahn im Geltungsbereich des HNV. Hinweis: Gilt nicht im KVV-Gebiet. Reisen Sie über eine Verbundgrenze (z. B. aus dem KVV) an bietet sich eine Fahrkarte des Baden-Württemberg-Tarifs an. Nähere Informationen finden Sie hier.

Die nächste Stadtbahn-Haltestelle zur BUGA ist übrigens nur eine Minute vom Eingang Innenstadt entfernt. Es ist die Haltestelle Neckarturm.

Weitere Infos zur Anreise zur BUGA