Suche
Schnellauskunft
Fahrtauskuft
Zeit- und Datumseingabe

Meldungen

Murgtal: Strecke zwischen Hilpertsau und Langenbrand wieder frei

Im Murgtal ist die Bahnstrecke zwischen Hilpertsau und Langenbrand wieder frei. Die Räumarbeiten nach den Gesteinsabgängen im Bereich Weisenbach sind abgeschlossen.

+++ Aktualisiert am 12.02.2021 um 10 Uhr +++

Der Streckenabschnitt der AVG-Linien S8 und S81 zwischen den Haltestellen Hilpertsau und Langenbrand ist wieder für den Bahnverkehr freigegeben. Der für die Fahrgäste zwischenzeitlich eingerichtete Ersatzverkehr mit Bussen verkehrt nicht mehr.

Aufgrund der Witterungsverhältnisse war es gestern an einem Steilhang bei Weisenbach zu Gesteinsabgängen gekommen. Deshalb wurde der Streckenabschnitt für den Bahnverkehr temporär komplett gesperrt. Auch ein etwa sechs Tonnen schwerer Felsbrocken hatte sich gelöst und drohte, auf die Gleise zu stürzen. Dieser wurde gestern Nacht kontrolliert abgelassen. Zusammen mit einer Fachfirma wird die AVG in den kommenden Wochen nun weitere präventive Sicherungsmaßnahmen an dem Hang durchführen.

Aktuelle Verkehrsmeldungen gibt es im AVG-Verkehrsticker.