Nächtliche Brückenarbeiten: Auswirkungen auf AVG-Linie S42

Von Sonntag, 19. September, bis Sonntag 17. Oktober, finden jeweils nachts von 22.35 Uhr bis 4 Uhr des Folgetages Brückenarbeiten im Bereich Neckarsulm statt. Aus diesem Grund muss der Streckenabschnitt zwischen Neckarsulm und Heilbronn Hbf über Heilbronn Sülmertor für den Bahnverkehr gesperrt werden.

Dies hat Auswirkungen auf eine Verbindung der AVG-Linie S42, die sonst regulär von Neckarsulm (Abfahrt 0.52 Uhr) über die Haltestelle Heilbronn Sülmertor verkehrt. Der betroffene Zug der Linie S42 wird ab Neckarsulm umgeleitet und fährt über die Haltestelle Heilbronn Harmonie zur Haltestelle Heilbronn Hbf / Willy-Brandt-Platz.
Der umgeleitete Zug S42 (85839) fährt in den genannten Nächten in Neckarsulm abweichend von Gleis 5 ab (bisher Gleis 4).

Als Ersatz für den Halt Heilbronn Sülmertor (planmäßig 0.56 Uhr) kann die Haltestelle Heilbronn Technisches Schulzentrum (1.02 Uhr) genutzt werden (Entfernung circa 350 Meter / fünf  Minuten Fußweg). Der Zug endet um 1.12 Uhr in Heilbronn am Bahnhofsvorplatz (Hauptbahnhof / Willy-Brandt-Platz).