Nächtliche Verbindungen der S71 werden über Durmersheim umgeleitet

Nächtliche Züge der Stadtbahn-Linie S71 werden im Zeitraum von Montag, 4., bis Sonntag, 17. Februar, zwischen Karlsruhe Hauptbahnhof und Rastatt ohne Zwischenhalt über Durmersheim umgeleitet. Grund dafür sind Bauarbeiten an der Eisenbahnstrecke Karlsruhe – Ettlingen West – Muggensturm – Rastatt. Für Reisende mit den Zielen Ettlingen West, Bruchhausen, Malsch und Muggensturm wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Diese starten am Hauptbahnhof Vorplatz beziehungsweise in Rastatt Bahnhof Ost.

Folgende Züge sind betroffen:

• S71 mit Abfahrt in Bühl um 1.25 Uhr und Ankunft in Karlsruhe um 2.07 Uhr (Samstag und Sonntag weiter nach Menzingen): betroffen dienstags bis sonntags
  • S71 mit Abfahrt in Bühl um 2.19 Uhr und Ankunft  in Karlsruhe um 3 Uhr (weiter nach Bruchsal): betroffen samstags und sonntags
  • S71 mit regulärer Abfahrt in Karlsruhe um 0.30 Uhr in Richtung Rastatt fährt 15 Minuten vor Plan (0.15 Uhr). Ab Rastatt wieder im Plan nach Bühl (Ankunft 1.12 Uhr): Gilt am Sonntag, 10. und 17. Februar sowie am Montag, 11. Februar.
  • S71 mit Abfahrt  um 0.20 Uhr in Menzingen, 1.20 Uhr in Karlsruhe Hbf und Ankunft in Bühl um 2.09 Uhr: betroffen samstags und sonntags