Nächtliche Zugausfälle auf der Linie S42 wegen Gleisbauarbeiten

Aufgrund von nächtlichen Gleisbauarbeiten kommt es zwischen dem 3. und 10. September zu einzelnen Zugausfällen auf der Stadtbahnlinie S42. Auf den betroffenen Streckenabschnitten wird für die Fahrgäste ein Ersatzverkehr eingerichtet. Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen zu beachten.

Zugausfälle zwischen Bad Wimpfen und Bad Rappenau am Samstag, 3. September, von 1:00 Uhr bis 04:25 Uhr

In dieser Nacht finden Gleisbauarbeiten zwischen Bad Wimpfen und Bad Rappenau statt. Aus diesem Grund müssen zwei Züge der Linie S42 auf dem Streckenabschnitt zwischen Bad Wimpfen bzw. Grombach und Sinsheim entfallen. Ein SEV wird eingerichtet.

Betroffen sind folgende Verbindungen:

■ Linie S42 (Zugnummer 85832), Heilbronn Hbf-Vorplatz/Willy-Brandt-Platz (Abfahrt um 01:15 Uhr) – Sinsheim (Ankunft 02:16 Uhr)
Dieser Zug endet abweichend in Bad Wimpfen um 01:49 Uhr.

■ Linie S42 (Zugnummer 85761), Sinsheim (Abfahrt um 04:43 Uhr) – Heilbronn Hbf-Vorplatz/Willy-Brandt-Platz (Ankunft 05:46 Uhr)
Dieser Zug beginnt abweichend in Grombach um 04:53 Uhr.

Zugausfälle zwischen Grombach und Bad Wimpfen am Sonntag, 4. September, von 00:45 Uhr bis 04:45 Uhr

In dieser Nacht finden Gleisbauarbeiten zwischen Grombach und Bad Wimpfen statt. Aus diesem Grund müssen zwei Züge auf dem Streckenabschnitt zwischen Bad Friedrichshall bzw. Bad Rappenau und Sinsheim entfallen. Ein SEV wird eingerichtet.

Betroffen sind folgende Verbindungen:

■ Linie S42 (Zugnummer 85832),  Heilbronn Hbf-Vorplatz/Willy-Brandt-Platz (Abfahrt 01:15 Uhr – Sinsheim (Ankunft 02:16 Uhr)
Dieser Zug endet abweichend in Bad Friedrichshall um 01:44 Uhr.

■ Linie S42 (Zugnummer 85761),  Sinsheim (Abfahrt um 04:43 Uhr) – Heilbronn Hbf-Vorplatz/Willy-Brandt-Platz (Ankunft 05:46 Uhr)
Dieser Zug beginnt abweichend in Bad Rappenau um 05:01 Uhr.

Zugausfälle zwischen Bad Friedrichshall und Grombach von Freitag, 9. September, 22:45 Uhr, bis Samstag, 10. September, 4:45 Uhr

In dieser Nacht finden Gleisbauarbeiten zwischen Bad Friedrichshall und Grombach statt. Aus diesem Grund müssen mehrere Züge auf dem Streckenabschnitt zwischen Neckarsulm Bahnhof, Bad Friedrichshall, Bad Wimpfen und Sinsheim entfallen. Es wird ein Ersatzverkehr mit Bussen und Sonderzügen eingerichtet.

Betroffen sind folgende Verbindungen:

■ Linie S42 (Zugnummer 85808), Neckarsulm Bf (Abfahrt um 22:44 Uhr) – Sinsheim (Ankunft um 23:23 Uhr)
Dieser Zug entfällt komplett. Ein Ersatzzug (Zugnummer 86020) verkehrt 28 Minuten vor der regulären Fahrplanzeit.

■ Linie S42 (Zugnummer 858269), Heilbronn Hbf-Vorplatz/Willy-Brandt-Platz (Abfahrt um 21:40 Uhr) – Bad Friedrichshall (Ankunft um 22:08 Uhr)
Dieser Zug entfällt komplett. Ein Ersatzzug (Zugnummer 86020) verkehrt bis Sinsheim.

■ Linie S42 (Zugnummer 85828), Heilbronn Hbf-Vorplatz/Willy-Brandt-Platz (Abfahrt um 22:55 Uhr) – Sinsheim (Ankunft um 00:01 Uhr)
Dieser Zug endet abweichend in Bad Friedrichshall um 23:24 Uhr. Für die Fahrgäste wird ein SEV-Bus von Bad Friedrichshall (23:32 Uhr) nach Grombach (00:10 Uhr) eingerichtet. Zudem verkehrt ein Ersatzzug (Zugnummer 86022) von Grombach (00:18 Uhr) nach Sinsheim (00:30 Uhr).

■ Linie S42 (Zugnummer 85830), Heilbronn Hbf-Vorplatz/Willy-Brandt-Platz (Abfahrt um 23:48 Uhr) – Sinsheim (Ankunft um 00:49 Uhr)
Dieser Zug endet abweichend in Bad Wimpfen um 00:21 Uhr. Für die Fahrgäste wird ein SEV-Bus von Bad Wimpfen (00:45 Uhr) nach Grombach (01:16 Uhr) eingerichtet. Zudem verkehrt ein Ersatzzug (Zugnummer 86024) von Grombach (01:21 Uhr) nach Sinsheim (01:31 Uhr).

■ Linie S42 (Zugnummer 85832), Heilbronn Hbf-Vorplatz/Willy-Brandt-Platz (Abfahrt um 01:15 Uhr – Sinsheim (Ankunft 02:16 Uhr)
Dieser Zug endet abweichend in Bad Wimpfen um 01:49 Uhr. Für die Fahrgäste wird ein SEV-Bus von Bad Wimpfen (01:56 Uhr) nach Grombach (02:27 Uhr) eingerichtet. Zudem verkehrt ein Ersatzzug (Zugnummer 86094) von Grombach (02:34 Uhr) nach Sinsheim  (02:44 Uhr).

■ Linie S42 (Zugnummer 85839), Sinsheim (Abfahrt um 00:12 Uhr) – Heilbronn Hbf (Ankunft um 00:58 Uhr)
Dieser Zug beginnt abweichend in Bad Wimpfen um 00:50 Uhr. Ein Ersatzzug (Zugnummer 86095) verkehrt von Sinsheim (23:52 Uhr) nach Grombach (00:02 Uhr). Ein SEV-Bus verkehrt von Grombach (00:12 Uhr) nach Bad Wimpfen (00:43 Uhr).

Zudem verkehrt ein Ersatzzug (Zugnummer 86041) von Sinsheim (00:59 Uhr) nach Grombach (01:08 Uhr) und ein SEV-Bus von Grombach (01:18 Uhr) nach Bad Wimpfen (01:49 Uhr)

Informationen zum Fahrplanangebot der AVG erhalten Fahrgäste auch über die elektronische Fahrplanauskunft der AVG.