Nächtliche Zugausfälle auf der Linie S5 zwischen Söllingen und Pforzheim

Bei der Stadtbahnlinie S5 kommt es in den ersten Septembernächten zu Einschränkungen im Streckenabschnitt zwischen Söllingen und Pforzheim. Grund hierfür sind Infrastrukturarbeiten der DB Netz AG am Pforzheimer Tunnel.

Die DB Netz AG, ein Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG, führt Anfang September Infrastruktur-Arbeiten am Pforzheimer Tunnel durch. Dies führt in den Abend- und Nachtstunden zu Einschränkungen bei einigen Verbindungen der Stadtbahnlinie S5 auf dem Streckenabschnitt zwischen Söllingen und Pforzheim Hauptbahnhof.

Die Arbeiten von DB Netz finden von Sonntag, 1. September, bis Donnerstag, 5. September, sowie von Sonntag, 8. September, bis Montag, 9. September, jeweils zwischen 23.30 Uhr bis 2 Uhr des Folgetages statt. Während der Arbeiten und der damit verbundenen Streckensperrung enden und beginnen die Bahnen der Linie S5 aus Richtung Karlsruhe bereits in Söllingen. Zwischen Söllingen Reetzstraße und Pforzheim Hauptbahnhof ZOB (Zentraler Omnibusbahnhof) wird für die Fahrgäste mit Bussen ein Ersatzverkehr eingerichtet. Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechen Aushänge an den Haltestellen und die Informationen auf den digitalen Haltestellen-Anzeigern zu beachten.

Überblick über die Bahnverbindungen, die von der Streckensperrung betroffen sind
SEV-Fahrplan während der Streckensperrung

Verkehrsticker