Nächtliche Zugausfälle auf der Linie S6 zwischen Pforzheim und Bad Wildbad

Auf der Enztalbahn finden in den Nächten von Sonntag, 11. September, bis Freitag, 16. September, Instandhaltungsarbeiten zwischen Pforzheim Hauptbahnhof und Bad Wildbad statt. Die Arbeiten beginnen jeweils um 20.30 Uhr und enden um 4.40 Uhr. In dieser Zeit wird der Bahnverkehr der Linie S6 eingestellt. Für die Fahrgäste wird mit Bussen ein Schienenersatzverkehr zwischen Pforzheim Hauptbahnhof und Bad Wildbad Bahnhof eingerichtet. Der SEV-Fahrplan kann auf der Homepage der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft unter avg.info heruntergeladen werden. Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen zu beachten.

Der SEV bedient folgende Ersatzhaltestellen:

Pforzheim Hbf ZOB Steig 6, Pforzheim-Maihälden (Baumannbrücke), Brötzingen Bahnhof, Birkenfeld Bahnhof, Neuenbürg Bahnhofsstraße, Neuenbürg Südbahnhof, Neuenbürg Freibad (B294), Neuenbürg Abzweigung Eyachbrücke, Höfen Sägmühlweg (nur in Richtung Bad Wildbad), Höfen Hindenburgstraße (nur in Richtung Pforzheim), Höfen Rathaus, Calmbach Birkenhof/Bahnhof (nur in Richtung Bad Wildbad), Calmbach Parkanlage (nur in Richtung Pforzheim), Calmbach Taubenäckersiedlung, Bad Wildbad Schwarzer Weg und Bad Wildbad Bahnhof.

Hier finden Sie die Fahrplantabelle des Ersatzverkehrs.

Folgende Haltestellen werden nicht direkt vom Ersatzverkehr bedient:

■ Aufgrund der Verkehrsführung kann in Brötzingen Sandweg keine direkte Ersatzhaltestelle eingerichtet werden. Die nächstgelegene vom Ersatzverkehr bediente Haltestelle ist Brötzingen Bahnhof.

■ In Brötzingen Wohnlichstraße kann ebenfalls keine Ersatzhaltestelle eingerichtet werden. Die nächstgelegene vom Ersatzverkehr bediente Haltestelle ist Birkenfeld Bahnhof in der Wildbader Straße (B 294).

■ Auch Rotenbach wird nicht direkt bedient, nächstgelegene Ersatz-Haltestelle ist Neuenbürg Freibad.