Nächtliche Zugausfälle auf der Linie S8 zwischen Schönmünzach und Baiersbronn

Aufgrund von Oberleitungsarbeiten auf der Murgtalbahn kommt es vom 18. bis 21. September zu Einschränkungen bei der Linie S8.

Auf der Murgtalbahn finden in den Nächten von Sonntag, 18. September, bis Mittwoch, 21. September, jeweils zwischen 23 Uhr und 4.20 Uhr Oberleitungsarbeiten zwischen Baiersbronn und Schönmünzach statt. Während der Arbeiten ist der Streckenabschnitt für den Bahnverkehr gesperrt. Für die Fahrgäste der Stadtbahnlinie S8 wird mit Bussen ein Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet.

SEV-Fahrplan

Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen entlang der Strecke zu beachten.

Folgende Verbindungen sind von den Oberleitungsarbeiten betroffen:

Linie S8 (Zugnummer 85541),  Bondorf 22:02 Uhr – Karlsruhe Tullastraße/Alter Schlachthof 01:05 Uhr
■ Dieser Zug endet abweichend in Baiersbronn Bahnhof um 23:10 Uhr.
■ Ein Ersatzzug (Zugnummer 86001) verkehrt zwischen Schönmünzach (23:45 Uhr) und Karlsruhe Tullastraße/Alter Schlachthof (01:17 Uhr)

Linie S8 (Zugnummer 85526), Karlsruhe Tullastraße/Alter Schlachthof 21:57 Uhr – Freudenstadt Hauptbahnhof 00:00 Uhr)
■ Dieser Zug endet abweichend in Schönmünzach um 23:28 Uhr.
■ Ein Ersatzzug (Zugnummer 86000) verkehrt zwischen Baiersbronn Bahnhof (00:01 Uhr) und Freudenstadt Hauptbahnhof (00:15 Uhr)

Linie S8 (Zugnummer 85213), Freudenstadt Hauptbahnhof 00:05 Uhr – Freudenstadt Stadt 00:10 Uhr
■ Dieser Zug verkehrt 13 Minuten später

Linie S8 (Zugnummer 85580), Freudenstadt Stadt 00:14 Uhr – Freudenstadt Hauptbahnhof 00:19 Uhr