Nächtlicher Zugausfall auf der Linie S8 in Karlsruhe vom 17. auf 18. Dezember

In der Nacht vom 17. und 18. Dezember kommt es zu einer Fahrplanänderung bei der Stadtbahnlinie S8.

Am dritten Dezemberwochenende fällt im Stadtgebiet von Karlsruhe eine nächtliche Verbindung der Stadtbahnlinie S8 aus. Grund sind Schienenschleifarbeiten im Bereich des Albtalbahnhofes. Diese finden in der Nacht von Freitag, 18. Dezember, auf Samstag, 19. Dezember, zwischen 21.50 Uhr und 6 Uhr statt.

In diesem Zeitraum entfällt eine Bahnverbindung der Linie S8 im Streckenabschnitt zwischen der Tullastraße und dem Albtalbahnhof. Die Bahn beginnt ihre Fahrt dann erst am Karlsruher Hauptbahnhof (DB). Die Halte zwischen Karlsruhe Tullastraße und Karlsruhe Albtalbahnhof entfallen ersatzlos.

Folgende Bahnverbindung der Linie S8 ist hiervon betroffen:

• Zugnummer 85574
    Abfahrt Karlsruhe Tullastraße um 1.08 Uhr und Ankunft in Forbach um 2.34 Uhr. Dieser Zug entfällt zwischen Karlsruhe Tullastraße und Karlsruhe Albtalbahnhof.

Stattdessen fährt diese Bahn am Karlsruher Hauptbahnhof um 1.28 Uhr ab und erreicht Forbach dann um 2.33 Uhr. Auf dem kompletten Fahrweg verkehrt dieser Zug circa 3 Minuten früher als im regulären Fahrplan.

Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen entlang der Strecke zu beachten. Aktuelle Informationen zu betrieblichen Änderungen gibt es im AVG-Verkehrsticker.