Oberleitungsarbeiten zwischen Rastatt und Bühl

Aufgrund von Oberleitungsarbeiten kommt es am letzten Maiwochenende zu Einschränkungen auf den AVG-Stadtbahnlinien S7 und S71. Foto: Deutsche Bahn/Max Lautenschläger

Die DB Netz AG führt am letzten Maiwochenende Oberleitungsarbeiten entlang der Bahnstrecke zwischen Rastatt und Bühl durch. Deshalb kommt es zu Zugausfällen auf den Stadtbahnlinien S7 und S71. Für die Fahrgäste wird mit Bussen ein Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet.

Die Oberleitungsarbeiten finden von Freitag, 29. Mai, circa 23 Uhr, bis Samstag, 30. Mai, circa 23 Uhr, im Streckenabschnitt zwischen Rastatt und Baden-Baden statt. In dieser Zeit entfallen die Bahnen der Linien S7 und S71 zwischen Rastatt und Baden-Baden. Im Streckenabschnitt zwischen Rastatt und Bühl entfallen die Bahnen dieser beiden Linien nur am Freitagabend, 29. Mai.

Die SEV-Busse verkehren zwischen Rastatt und Baden-Baden bzw. Bühl. Um aufgrund der längeren Fahrzeiten des Ersatzverkehrs eine durchgehende Reisekette gewährleisten zu können, verkehren die Züge von Bühl nach Baden-Baden bis zu 45 Minuten früher. Die Züge von Baden-Baden nach Bühl verkehren bis zu 45 Minuten später. Die Fahrzeiten zwischen Karlsruhe und Rastatt bleiben unverändert.

Fahrplan des Schienenersatzverkehrs