S1 und S11 nachts in Teilabschnitten gesperrt

Die Stadtbahnstrecke der Linie S1 zwischen Bad Herrenalb Bahnhof und Ettlingen Albgaubad ist ab Montag, 11. März, bis Samstag, 30. März, immer nachts von 19.40 Uhr bis 5.20 Uhr am folgenden Morgen gesperrt. In den Nächten von Samstag auf Sonntag und Sonntag auf Montag fahren die Bahnen. In den Sperrnächten ersetzen Busse die Stadtbahnen in dem betroffenen Bereich. Grund für die Sperrung sind Arbeiten für das neue Elektronische Stellwerk in Busenbach. Dafür müssen Kabelkanäle für den späteren Kabeleinzug gelegt werden. Die Arbeiten finden in unbewohntem Gebiet statt.

Die Strecke ist gesperrt in folgenden Zeiträumen:

• Montag, 11. März, 19.40 Uhr, bis Samstag, 16. März, 5.20 Uhr.
  • Montag, 18. März, 19.40 Uhr, bis Samstag, 23. März, 5.20 Uhr.
  • Montag, 25. März, 19.40 Uhr, bis Samstag, 30. März, 5.20 Uhr.

Im April verlagern sich die Bauarbeiten. Dann ist die Stadtbahnstrecke der S11 zwischen Ittersbach Rathaus und Ettlingen Albgaubad betroffen. Der Abschnitt ist von Montag, 1. April, bis Donnerstag, 4. April, ebenfalls immer nur nachts von 20.40 Uhr bis 5 Uhr gesperrt. Zwischen Ittersbach Rathaus und Ettlingen Albgaubad wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet.

SEV-Fahrplan S1 11.03. - 30.03.

SEV-Fahrplan S11 01.04. - 04.04.