S71 wird ab 10. September wegen Bauarbeiten nachts umgeleitet

Zwei Veränderungen kommen ab dem 9. September auf die Fahrgäste der Stadtbahn-Linie S71 zu. Von Montag, 9. September, bis Samstag, 21. September, können einzelne Züge der S71 aufgrund von Tiefenentwässerungsarbeiten nicht an der Haltestelle Muggensturm Badesee halten. Betroffen sind die S71 von Achern beziehungsweise von Bühl nach Menzingen mit Halt in Muggensturm Badesee um 21.30 Uhr und die S71 von Bühl nach Karlsruhe Hauptbahnhof mit regulärem Halt in Muggensturm Badesee um 23.39 Uhr.

Weiterhin ist die Strecke Karlsruhe Hauptbahnhof – Ettlingen West – Muggensturm – Rastatt von Dienstag, 10. September, bis Samstag, 28. September, jeweils zwischen 1 Uhr und 4.50 Uhr wegen Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik gesperrt. Davon betroffen sind nur wenige nächtliche Züge der S71. Diese werden ab Rastatt über Durmersheim umgeleitet und fahren ohne Zwischenhalt bis nach Karlsruhe in den Hauptbahnhof. Die Fahrzeiten bleiben unverändert. Zwischen Rastatt und Karlsruhe ersetzen Busse die Stadtbahnen an den Unterwegshalten.