Schienenschleifarbeiten zwischen Bruchsal und Karlsruhe

Auf der Bahnstrecke zwischen Bruchsal und Karlsruhe finden von Donnerstag, 17. Januar, bis Samstag, 19. Januar, nächtliche Schienenschleifarbeiten statt. Aus diesem Grund entfallen drei Zugverbindungen der Linien S31 und S32. Für die Fahrgäste wird mit Bussen ein Schienenersatzverkehr (SEV) zwischen Bruchsal Bahnhof und Karlsruhe Hauptbahnhof eingerichtet.

Die SEV-Busse bedienen unterwegs folgende Haltestellen: Bruchsal Gewerbliches Bildungszentrum, Untergrombach Evangelische Kirche, Untergrombach Bruchsaler Straße, Weingarten Bruchsaler Straße, Weingarten Kirche, Durlach Bahnhof. Reisende werden gebeten, auch die entsprechenden Aushänge an den Haltestellen zu beachten und bei der Fahrt mit den SEV-Bussen eine längere Reisezeit einzuplanen.

Der Zug der Linie S31 mit Abfahrt um 22.03 in Odenheim (Weiterfahrt ab Karlsruhe Hauptbahnhof als Linie S71 mit Ankunft um 23.32 in Bühl) endet in Bruchsal. Der SEV verkehrt zwischen Bruchsal Bahnhof und Karlsruhe Hauptbahnhof. Ab Karlsruhe fährt um 22.49 Uhr ein Ersatzzug nach Bühl.

Der Zug der Linie S32 mit Abfahrt in Karlsruhe Hauptbahnhof um 22.50 Uhr (Ankunft in Menzingen um 23.39 Uhr) beginnt erst in Bruchsal. Der SEV-Bus verkehrt zwischen Karlsruhe Hauptbahnhof und Bruchsal Bahnhof.

Der Zug der Linie S32 mit Abfahrt in Menzingen um 23.20 Uhr (Ankunft in Karlsruhe Hauptbahnhof um 0.10 Uhr) endet in Bruchsal. Der Ersatzbus verkehrt zwischen Bruchsal Bahnhof und Karlsruhe Hauptbahnhof.

Aktuelle Informationen zu Zugverbindungen und Fahrplanänderungen gibt es im Verkehrsticker der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft.