Schleifarbeiten zwischen Wörth und Germersheim

Aufgrund von Schleifarbeiten zwischen Wörth und Germersheim kommt es in der Nacht vom 24. auf 25. Januar zu Fahrpländerungen den Linien S5 und S51.

Auf der Bahnstrecke zwischen Wörth und Germersheim finden von Sonntag, 24. Januar, 23.30 Uhr, bis Montag, 25. Januar, 5.40 Uhr, Schleifarbeiten statt. Deshalb kommt es in diesem Zeitraum zu Fahrplanänderungen bei zwei Bahnverbindungen der Linien S5 und S51. Betroffen sind folgende Verbindungen:

• Linie S51 (Zugnummer 84856) mit planmäßiger Abfahrt in Wörth um 23.26 Uhr und Ankunft in Germersheim um 23.59 Uhr:
    Diese Bahn verkehrt auf dem gesamten Zuglauf als Linie S5 (Zugnummer 74356). Abweichend vom regulären Fahrplan fährt die Bahn in Wörth um 23.25 Uhr ab und verkehrt bis Wörth Badepark. Ankunft dort ist um 23.32 Uhr.

• Linie S5 (Zugnummer 84980) mit planmäßiger Abfahrt in Wörth um 23.46 Uhr und Ankunft in Wörth Badepark um 23.53 Uhr:
    Diese Bahn verkehrt auf dem gesamten Zuglauf als Linie S51 (Zugnummer 74380) und fährt abweichend vom regulären Fahrplan um 00.05 Uhr in Wörth ab. Ankunft in Germersheim ist um 00.38 Uhr.

Auf dem östlichen Streckenabschnitt der Linie S5 zwischen Söllingen und Pforzheim finden in den Nächten vom 19. bis 24. Januar ebenfalls Schleifarbeiten statt. Hier wird für die Fahrgäste mit Bussen ein Ersatzverkehr eingerichtet (siehe AVG-Pressemitteilung vom 14. Januar 2021).

Aktuelle Informationen zu betrieblichen Änderungen gibt es im AVG-Verkehrsticker.