Stadtbahn S6 wird während Bauarbeiten ab 27. Oktober durch Busse ersetzt

SEV-Fahrplan S6 27.10. - 5.11.

Die Stadtbahnlinie S6 der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) kann in der Zeit von Samstag, 27. Oktober, 2 Uhr, bis Montag, 5. November, 4.30 Uhr, nicht fahren. Sie wird auf der gesamten Strecke zwischen Pforzheim und Bad Wildbad eingestellt. Busse ersetzen die Stadtbahnen. Grund dafür sind Weichenarbeiten der Deutschen Bahn im Bahnhof Pforzheim, die eine Sperrung der Enztalbahn erfordern.

Die Busse des Schienenersatzverkehrs (SEV) starten am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) beim Hauptbahnhof und bedienen in der Folge die Haltestellen Pforzheim Maihälden (Baumannbrücke), Brötzingen Bahnhof, Birkenfeld (Enz) Bahnhof, Neuenbürg (Enz) Bahnhofstraße, Neuenbürg Südbahnhof, Neuenbürg Freibad, Rotenbach (Enz) (B294), Rotenbach Abzweigung Eyachbrücke (B294), Höfen (Enz) Hindenburgstraße, Höfen (Enz) Rathaus, Calmbach Birkenhof/Bahnhof, Calmbach Taubenäckersiedlung, Bad Wildbad Schwarzer Weg, Bad Wildbad Bahnhof.

Die Änderungen sind in die elektronische Fahrplanauskunft der AVG eingepflegt.