Stadtbahnlinie S71 wird in der Nacht von Sonntag auf Montag umgeleitet

Die Bahnen der Linie S71 werden in der Nacht vom 9. auf den 10. Dezember umgeleitet. Foto: ARTIS - Ulli Deck

Auf der Eisenbahnstrecke zwischen Karlsruhe und Rastatt führt die Deutsche Bahn-Tochter DB Netz in der Nacht von Sonntag, 9. Dezember, auf Montag, 10. Dezember, Infrastrukturarbeiten durch. Diese führen zu Einschränkungen im Bahnverkehr. Aus diesem Grund werden die Stadtbahnen der Linie S71 zwischen 23.30 Uhr und 4.30 Uhr umgeleitet und verkehren ohne Halt zwischen Karlsruhe und Rastatt. Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) richtet für ihre Fahrgäste mit den Zielen Ettlingen West, Bruchhausen, Malsch und Muggensturm mit Bussen einen Schienenersatzverkehr (SEV) ein.

SEV-Fahrplan

Folgende Züge werden zwischen Karlsruhe Hauptbahnhof und Rastatt ohne Halt über Durmersheim umgeleitet:

Zug 85125
Abfahrt in Ottersweier um 0.09 Uhr              Ankunft in Menzingen (Baden) um 1.23 Uhr

Zug 85183
Abfahrt in Ottersweier um 1.23 Uhr              Ankunft in Karlsruhe Hauptbahnhof um 2.07 Uhr

Zug 85290
Abfahrt in Karlsruhe Hauptbahnhof um 0.30 Uhr     Ankunft in Ottersweier um 1.15 Uhr

Der Zug 85122 mit regulärer Abfahrt um 0.30 Uhr in Karlsruhe Hauptbahnhof verkehrt nicht. Als Ersatz verkehrt jedoch zur gleichen Uhrzeit ab Karlsruhe Hauptbahnhof eine Stadtbahn (Zug 85290). Diese Bahn fährt allerdings ohne Zwischenhalt bis Rastatt.

Informationen zu den Fahrten der Linie S71 gibt es in der elektronischen Fahrplanauskunft. Fahrgäste werden zudem gebeten, auch die entsprechenden Aushänge an den Haltestellen zu beachten.