Stadtbahnlinie S8 nutzt für zwei Wochen andere Gleise im Murgtal

Die Bahnen der Linie S8 verkehren in den Nächten vom 19. Oktober und 5. November an mehreren Haltepunkten im Murgtal abweichend von Gleis 2.

Gleisänderung bei der Stadtbahnlinie S8: Von Montag, 19. Oktober, bis Donnerstag, 5. November, finden an der Bundesstraße B462 im Bereich Bischweier nächtliche Bauarbeiten statt. Diese haben auch Auswirkungen auf den Bahnverkehr im Murgtal. Da aufgrund der Baumaßnahme ein Teil des Bahnhofes Bischweier für den Eisenbahnverkehr gesperrt wird, ergeben sich für die Bahnen Richtung Forbach und Freudenstatt im Streckenabschnitt zwischen Kuppenheim und Bad Rotenfels Gleisänderungen.

Zwischen dem 19. Oktober und 5. November, jeweils zwischen 22.30 Uhr und 5 Uhr des Folgetages, verkehren folgende Bahnen der Linie S8 in Richtung Forbach und Freudenstadt an den Halten Kuppenheim, Bischweier, Bad Rotenfels Schloss und Bad Rotenfels Bahnhof/Rotherma abweichend von Gleis 2.

• S8 (Zugnummer 85526), Karlsruhe Tullastraße 21:58 – Freudenstadt Hbf 0:00 (täglich)
  • S8 (Zugnummer 85590), Karlsruhe Tullastraße 22:58 – Forbach (Schwarzwald) 0:17 (So-Do)
  • S8 (Zugnummer 85572), Karlsruhe Tullastraße 22:58 – Freudenstadt Hbf 01:00 (Fr, Sa)
  • S8 (Zugnummer 85540), Karlsruhe Tullastraße 0:08 – Forbach (Schwarzwald) 1:34 (täglich)