Teilausfall auf der Linie S42 zwischen Neckarsulm und Heilbronn

Nächtliche Bauarbeiten an einer Autobahnbrücke in Neckarsulm haben Auswirkungen auf eine Bahnverbindung der Linie S42 am 6. und 7. Oktober.

Im Bereich Neckarsulm finden am Dienstag, 6. Oktober, und Mittwoch 7. Oktober, jeweils von 22.22 Uhr bis 4.50 Uhr des Folgetages Bauarbeiten an einer Autobahnbrücke statt. Aus diesem Grund muss der Streckenabschnitt zwischen Neckarsulm und Heilbronn Hauptbahnhof über Heilbronn Sülmertor für den Bahnverkehr gesperrt werden. Der betroffene Zug der Linie S42 wird ab Neckarsulm umgeleitet und fährt über Heilbonn Harmonie zur Haltestelle Heilbronn Hauptbahnhof / Willy-Brandt-Platz.

Der umgeleitete Zug (Zugnummer 85839) fährt in diesen Nächten in Neckarsulm abweichend von Gleis 5. Als Ersatz für den Halt Heilbronn Sülmertor (planmäßig 00:56 Uhr) kann die Haltestelle Heilbronn Technisches Schulzentrum (01:03 Uhr) genutzt werden – diese liegt circa 350 Meter bzw. fünf Gehminuten entfernt. Der Zug endet um 01:11 Uhr in Heilbronn am Bahnhofsvorplatz (Hauptbahnhof / Willy-Brandt-Platz).

Fahrgäste werden gebeten, die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen bzw. die Infos auf den Anzeigern auf den Bahnsteigen zu beachten.