Vollsperrung in Waldbronn: AVG-Busse werden umgeleitet

Im Zuge einer erforderlichen Baumaßnahme der Gemeinde Waldbronn muss der Verkehrsknoten Stuttgarter Straße/Friedensstraße in Reichenbach von Montag, 10. September, bis Mitte Dezember für den Verkehr komplett gesperrt werden.
Aufgrund dieser Vollsperrung werden die beiden AVG-Buslinien 115 und 117 umgeleitet. Zudem kann die Haltestelle Reichenbach Friedensstraße wegen der Bauarbeiten im genannten Zeitraum nicht angefahren werden.

Zum geänderten Streckenverlauf der AVG-Buslinie 115:
Die Buslinie 115 verkehrt während der Dauer der Vollsperrung vom Bahnhof Busenbach kommend auf einer geänderten Route. Der Bus fährt nach der Haltestelle Kulturtreff über den Neuen Weg und die Friedensstraße bis zur Haltestelle Friedhof. Die Haltestelle Friedensstraße wird aufgehoben.

Zum geänderten Streckenverlauf der AVG-Buslinie 117:
Die Buslinie 115 verkehrt während der Dauer der Vollsperrung vom Bahnhof Busenbach kommend auf einer geänderten Route. Der Bus fährt nach der Haltestelle Kulturtreff über die Kinzigstraße,  Rheinstraße, Dreisam Straße und Gartenstraße in Richtung Giesela-und-Hans-Ruland-Straße. Von dort aus verkehrt der Bus ohne Halt an der Albtherme oder dem Rathausmarkt über die Talstraße zur Stuttgarter Straße. Von dort aus gilt wieder der reguläre Linienverlauf. Die Rückfahrt erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.