Weichenarbeiten am Karlsruher Hauptbahnhof schränken Bahnverkehr der Linie S81 ein

Am ersten Oktoberwochenende finden im Bereich des Karlsruher Hauptbahnhofes Weichenarbeiten statt. Dadurch kann eine Stadtbahn der Linie S81 morgens nicht wie gewohnt Richtung Ettlingen West fahren.

Im Bereich des Karlsruher Hauptbahnhofes finden am Samstag, 3. Oktober, und Sonntag,
4. Oktober, Weichenarbeiten statt. Aus diesem Grund kann an diesen beiden Tagen morgens ein Zug der Linie S81 nicht wie gewohnt von Karlsruhe Hauptbahnhof in Richtung Ettlingen West fahren und wird ohne Halt bis Rastatt über eine andere Strecke umgeleitet. Die Abfahrtszeit in Karlsruhe Hauptbahnhof um 8.06 Uhr bleibt unverändert.

Als Ersatz für die Halte Ettlingen West, Bruchhausen, Malsch, Malsch Süd und Muggensturm verkehrt ein Ersatzzug von Ettlingen West nach Rastatt zu den regulären Abfahrtszeiten. Der Abschnitt Karlsruhe Hauptbahnhof – Ettlingen West entfällt. Reisende aus Karlsruhe mit Fahrtziel Ettlingen West, Bruchhausen, Malsch, Malsch Süd oder Muggensturm nutzen bitte den früheren Zug der Linie S71 in Richtung Bühl. Planmäßige Abfahrt ist um 7.37 Uhr.

Für Reisende aus Ettlingen West, Bruchhausen, Malsch, Malsch Süd und Muggensturm wird zur Weiterfahrt in Richtung Forbach und Freudenstadt ein Umstieg in Rastatt nötig. Der Eilzug aus Karlsruhe zur Fahrt nach Freudenstadt Hauptbahnhof wartet auf Anschlussreisende aus diesem Ersatzzug.