Zugausfälle auf der Linie S8 zwischen Durmersheim und Kuppenheim

Aufgrund von Brücken- und Oberleitungsarbeiten kommt es an den beiden letzten Januar-Wochenenden in den Abend- und Nachtstunden zu Einschränkungen bei der Stadtbahnlinie S8 zwischen Durmersheim und Kuppenheim.

An den zwei letzten Januar-Wochenenden finden zwischen Durmersheim und Ötigheim Brückenarbeiten statt. Zeitgleich werden zwischen Kuppenheim und Rastatt Oberleitungsarbeiten durchgeführt. Deshalb kommt es in den Abend- und Nachtstunden zu einzelnen Zugausfällen bei der Stadtbahnlinie S8 zwischen Durmersheim und Kuppenheim. Für die Fahrgäste wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet.

SEV-Fahrplan Linie S8

Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen zu beachten. Information zu einzelnen Bahnverbindungen können auch online über die elektronische Fahrplanauskunft auf der AVG-Homepage unter abgerufen werden.

Die Arbeiten finden jeweils in den Nächten von Samstag auf Sonntag (23. auf 24. sowie 30. auf 31. Januar) zwischen 23.30 Uhr und 5 Uhr statt. Folgende Bahnverbindungen der Linie S8 sind hiervon betroffen:

Line S8 (Zugnummer 85590), Abfahrt in Karlsruhe Tullastraße um 22.58 Uhr und Ankunft in Forbach um 00.16 Uhr

• Diese Bahn endet in den Nächten vom 24. auf 25. Januar sowie vom 31. Januar auf 1. Februar bereits in Durmersheim.
  • In diesen Nächten wird ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Durmersheim Bahnhof und Ötigheim Bahnhof eingerichtet.
  • Ab Ötigheim verkehrt in diesen Nächten ein Ersatzzug (Zugnummer 86030) nach Forbach.
  • Durch die längeren Fahrzeiten des Ersatzverkehrs verkehrt der Ersatzzug ca. 20 Minuten später (Abfahrt in Ötigheim um 23.53 Uhr, Ankunft in Forbach um 0.36 Uhr), um den Fahrgästen eine durchgängige Reisekette zu ermöglichen.

Linie S8 (Zugnummer 85540), Abfahrt in Karlsruhe Tullastraße um 00.08 Uhr und Ankunft in Forbach um 01.34 Uhr)

• Diese Bahn endet in den Nächten vom 23. auf den 24. Januar sowie vom 30. auf 31. Januar bereits in Rastatt. In diesen Nächten wird ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Rastatt und Kuppenheim eingerichtet.
  • In den Nächten vom 24. auf den 25. Januar und vom 31.Januar auf den 1.Februar endet diese Bahn bereits in Durmersheim. In diesen Nächten wird ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Durmersheim und Kuppenheim eingerichtet.
  • Ab Kuppenheim verkehrt in allen Nächten ein Ersatzzug (Zugnummer 86032) nach Forbach.
    Minuten später (Abfahrt in Kuppenheim um 01.28 Uhr, Ankunft in Forbach um 02.02 Uhr), um den Fahrgästen eine durchgängige Reisekette zu ermöglichen.

Linie S8 (Zugnumer 85574), Abfahrt in Karlsruhe Tullastraße um 01.08 Uhr, Ankunft in Forbach um 01.47 Uhr

• Diese Bahn endet in den Nächten vom 23. auf den 24. Januar sowie vom 30. auf den 31. Januar bereits in Rastatt. In diesen Nächten wird ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Rastatt und Kuppenheim eingerichtet.
  • Ab Kuppenheim verkehrt in diesen Nächten ein Ersatzzug (Zugnummer 86036) nach Forbach.
  • Durch die längeren Fahrzeiten des Ersatzverkehrs verkehrt der Ersatzzug ca. 22 Minuten später (Abfahrt im Kuppenheim um 02.22 Uhr, Ankunft in Forbach um 02.56 Uhr), um den Fahrgästen eine durchgängige Reisekette zu ermöglichen.

Linie S8 (Zugnummer 85679), Abfahrt in Freudenstadt Hbf um 21.53 Uhr, Ankunft in Karlsruhe Tullastraße um 00.16 Uhr

• Diese Bahn endet in den Nächten vom 24. auf den 25. Januar sowie vom 31. Januar auf den 1. Februar bereits in Ötigheim. In diesen Nächten wird ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Ötigheim Bahnhof und Durmersheim Bahnhof eingerichtet.
  • Ab Durmersheim verkehrt in diesen Nächten ein Ersatzzug (Zugnummer 86031) nach Karlsruhe Tullastraße.
    Minuten später (Abfahrt in Durmersheim um 00.10 Uhr, Ankunft in Karlsruhe Tullastraße um 00.37 Uhr) um den Fahrgästen eine durchgängige Reisekette zu ermöglichen.

Linie S8 (Zugnummer 85541), Abfahrt in Bondorf (bei Herrenberg) um 22.02 Uhr, Ankunft in Karlsruhe Tullastraße um 01.00 Uhr

• Diese Bahn endet in den Nächten vom 23. auf den 24. Januar, vom 24. auf den 25. Januar, vom 30. auf den 31. Januar sowie vom 31. Januar auf den 1. Februar bereits in Kuppenheim.
  • In den Nächten vom 23. auf den 24. Januar und vom 30. auf den 31. Januar wird ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Kuppenheim und Rastatt eingerichtet.
  • Ab Rastatt verkehrt in diesen Nächten ein Ersatzzug (Zugnummer 86033) nach Karlsruhe Tullastraße.
  • Durch die längeren Fahrzeiten des Ersatzverkehrs verkehrt der Ersatzzug ca. 30 Minuten später (Abfahrt in Rastatt um 00.52 Uhr, Ankunft in Karlsruhe Tullastraße um 01.29 Uhr), um den Fahrgästen eine durchgängige Reisekette zu ermöglichen.
  • In den Nächten vom 24. auf den 25. Januar und vom 31. Januar auf den 1. Februar wird ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Kuppenheim und Durmersheim eingerichtet.
  • Ab Durmersheim verkehrt in diesen Nächten ein Ersatzzug (Zugnummer 86035) nach Karlsruhe Tullastraße.
  • Durch die längeren Fahrzeiten des Ersatzverkehrs verkehrt der Ersatzzug ca. 39
    Minuten später (Abfahrt im Durmersheim um 1.12 Uhr, Ankunft in Karlsruhe Tulla-straße um 01.39 Uhr), um den Fahrgästen eine durchgängige Reisekette zu ermöglichen.

Linie S8 (Zugnummer 85689), Abfahrt in Freudenstadt Hbf um 00.15 Uhr, Ankunft in Karlsruhe Tullastraße um 02.17 Uhr

• Diese Bahn endet in den Nächten vom 23. auf den 24. Januar sowie vom 30. auf 31. Januar bereits in Kuppenheim.
  • In diesen Nächten wird ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Kuppenheim und
    Rastatt eingerichtet.
  • Ab Rastatt verkehrt in diesen Nächten ein Ersatzzug (Zug 86037) nach Karlsruhe
    Tullastraße.
  • Durch die längeren Fahrzeiten des Ersatzverkehrs verkehrt der Ersatzzug ca. 29
    Minuten später (Abfahrt in Rastatt um 02.09 Uhr, Ankunft in Karlsruhe Tullastraße um 02.46 Uhr), um den Fahrgästen eine durchgängige Reisekette zu ermöglichen.