Zugausfälle auf der Murgtalbahn zwischen Rastatt und Raumünzach

Auf der Murgtalbahn kommt es ab Ende Oktober aufgrund mehrerer Baumaßnahmen zu Einschränkungen auf den Stadtbahnlinien S8 und S81. Fahrgäste werden gebeten, die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen zu beachten. Weitere Informationen hat die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) zudem in einem Info-Flyer aufbereitet.

Info-Flyer zu den Baumaßnahmen auf der Murgtalbahn ab Ende Oktober 2020

Von Samstag, 24. Oktober, 2:30 Uhr, bis Montag, 2. November, 4:30 Uhr, finden Bauarbeiten zwischen Gernsbach und Raumünzach statt. Aus diesem Grund sind die Linien S8 und S81 dann auf diesem Streckenabschnitt unterbrochen. Für die Fahrgäste wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Um trotz der längeren Fahrzeiten der Ersatzbusse eine durchgängige Reisekette zu ermöglichen, verkehren die Züge zwischen Raumünzach und Freudenstadt in Richtung Freudenstadt später, in Richtung Raumünzach früher als gewöhnlich.

Von Mittwoch, 28. Oktober, bis Donnerstag, 29. Oktober, jeweils nachts zwischen 21:40 Uhr und 4:55 Uhr des Folgetagesfindet zwischen Rastatt und Kuppenheim eine weitere Baumaßnahme zur Erneuerung von Kabeln statt. Deshalb kommt es zu Zugausfällen im Streckenabschnittzwischen Rastatt und Raumünzach. In diesen beiden Nächten werden einzelne Züge der Linien S8 und S81 zwischen Raumünzach und Rastatt durch Busse ersetzt.

Folgende Züge sind von dieser nächtlichen Sperrung betroffen und enden, bzw. beginnen in Rastatt:

in Richtung Forbach (Schwarzwald) und Freudenstadt

• S81 (Zugnummer 85150) Rastatt ab: 22:12 Uhr; Ersatzbus nach Forbach fährt um 22:57 Uhr ab Rastatt Bahnhof Ost

• S8 (Zugnummer 85526) Rastatt ab: 22:38 Uhr; Ersatzbus nach Raumünzach fährt 21:57 Uhr ab Rastatt Bahnhof Ost

• S8 (Zugnummer 85590) Rastatt ab: 23:38 Uhr; Ersatzbus nach Forbach fährt 23:57 Uhr ab Rastatt Bahnhof Ost

• S8 (Zugnummer 85540) Rastatt ab: 00:55 Uhr; Ersatzbus nach Forbach Schwarzwald fährt 00:57 Uhr ab Rastatt Bahnhof Ost

in Richtung Rastatt und Karlsruhe

• S8 (Zugnummer 85535) Gernsbach ab: 21:43 Uhr; Ersatzbus Fährt in Forbach bereits um 20:55 Uhr ab und fährt weiter bis Rastatt (Ankunft 22:11 Uhr)

• S81 (Zugnummer 85537) Gernsbach ab: 22:11 Uhr; Ersatzbus aus Raumünzach (Abfahrt 21:24 Uhr) fährt weiter bis Rastatt (Ankunft 22:48 Uhr)

• S8 (Zugnummer 85679) Gernsbach ab: 23:11 Uhr; Ersatzbus aus Raumünzach (Abfahrt 22:24 Uhr) fährt weiter bis Rastatt (Ankunft 23:48 Uhr)

• S8 (Zugnummer 85441) Gernsbach ab: 00:00 Uhr; Ersatzbus Fährt in Raumünzach erst um 23:27 Uhr ab und fährt weiter bis Rastatt (Ankunft 00:51 Uhr)