Zugausfälle zwischen Schwaigern und Heilbronn

+++ Aktualisiert am 01.03.2019 +++

Von Samstag, 2. März, 1.50 Uhr bis Montag, 11. März, 4.30 Uhr finden zwischen Schwaigern Bahnhof und Heilbronn Hauptbahnhof Bauarbeiten statt. In diesem Zeitraum enden die Züge der AVG-Stadtbahnlinie S4, die aus Richtung Karlsruhe kommen, am Bahnhof Schwaigern. AVG-Stadtbahnen der Linie S4 aus Richtung Öhringen und Weinsberg enden am Heilbronner Hauptbahnhof. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Heilbronn Hauptbahnhof und Schwaigern Bahnhof wird ein Ersatzverkehr in Form von Bussen eingerichtet. Die Züge, die an der Haltestelle Heilbronn Pfühlpark enden oder dort ihre Fahrt beginnen, entfallen zwischen Schwaigern Bahnhof und Heilbronn Pfühlpark und werden durch Busse ersetzt.

Fahrplan der SEV-Busse

Aufgrund einer aktuellen Baumaßnahme auf der Bundesstraße B293, bei der der Verkehr mittels einer Ampelregelung einstreifig an der Baustelle vorbeigeführt wird, verlängert sich die Fahrtzeit der SEV-Busse. Es können daher nicht alle Anschlüsse für die Weiterfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gewährleistet werden. Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft bittet ihre Fahrgäste, dies bei ihrer Reiseplanung zu berücksichtigen und gegebenenfalls einen Puffer einzuplanen und frühere SEV-Fahrten in Anspruch zu nehmen.

Wichtiger Hinweis zum Ersatzverkehr: Die Fahrradmitnahme ist grundsätzlich in Ersatzverkehren ausgeschlossen, in Einzelfällen liegt die Entscheidung beim Fahrer.

Fahrgäste werden gebeten die entsprechenden Aushänge an den Haltestellen zu beachten. Zudem können sich Reisende tagesaktuell über die elektronische Fahrplanauskunft auf den Internetseiten www.avg.info sowie auf www.kvv.de informieren.

Verkehrsticker