Suche
Fahrtauskuft
Zeit- und Datumseingabe

Tag der Schiene

Die Vielfalt des Nahverkehrs in der Fächerstadt.

Der Tag der Schiene kehrt auch in 2023 zurück.

Die Premiere des bundesweiten Tags der Schiene am 16. und 17. September 2022 war ein voller Erfolg. Mehr als 300 Veranstaltungen fanden am Freitag und Samstag in ganz Deutschland statt und mehr als 50.000 Menschen nahmen nach ersten Schätzungen daran teil. Nach diesem gelungenen Auftakt ist klar: der Tag der Schiene soll als feste Institution etabliert werden. Auch die AVG, VBK und der KVV haben mit einem bunten und vielfältigen Programm im Kundenzentrum „KIZ“ in der Durlacher Allee 71 einige spannende Programmpunkte geboten. So konnten die Besucher*innen bei zahlreichen Aktionen und Ausstellungen an beiden Tagen kostenlos vorbeischauen und das ein oder andere Werbemittel mit nach Hause nehmen.

Nach der erfolgreichen Premiere des Tags der Schiene 2022 beginnen nun die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Gemeinsam möchten wir eine faszinierende Art der Fortbewegung feiern!

Save The Date: 16. und 17. September 2023!

Sobald nähere Informationen zu den Aktionen im nächsten Jahr feststehen, informieren wir Sie auf dieser Seite.

Rückblick: www.tag-der-schiene.de  

Partner*innen