Die DB InfraGO sperrt in verschiedenen Zeiträumen im Juli und Anfang August ein Gleis der Strecke zwischen Neckarsulm und Bad Friedrichshall. Der Grund ist nach Angaben von DB InfraGO der Bau des Haltepunkts Bad Friedrichshall Süd sowie eines neuen Verbindungsgleis. Durch den eingleisigen Betrieb ist der Streckenabschnitt durch die Regionalzüge anderer Verkehrsunternehmen sowie den Güterverkehr bereits ausgelastet.
Aus diesem Grund entfallen die Stadtbahnlinien S41 und S42 zwischen Kaufland und Bad Friedrichshall in folgenden Zeiträumen:
- Freitag, 11. Juli, (23:00 Uhr) bis Montag, 14. Juli (05:00 Uhr) – am Wochenende
- Freitag, 18. Juli, (23:00 Uhr) bis Montag, 21. Juli (05:00 Uhr) – am Wochenende
- Freitag, 25. Juli, (23:00 Uhr) bis Montag 04. August (03:00 Uhr) – durchgehend auch unter der Woche!
Aus Sinsheim/Mosbach kommend enden die Stadtbahnen in Bad Friedrichshall und wenden dort.
Aus Richtung Heilbronn Hbf/Willy-Brandt-Pl. – Harmonie kommend enden die Stadtbahnen an der Haltestelle Kaufland und wenden dort.
Zwischen Hans-Rieser-Straße und Bad Friedrichshall wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Fahrgäste beachten bitte, dass an der Endhaltestelle Kaufland kein Übergang zum Ersatzverkehr besteht.
Im Abschnitt Bad Friedrichshall – Neckarsulm – Heilbronn Hbf bietet es sich an, auf den noch verbleibenden Regionalverkehr von SWEG und Arverio auszuweichen.
Der Stadtbahnabschnitt Kaufland – Harmonie wird zweimal stündlich bedient, jedoch kommt es zu geänderten Abfahrtszeiten.
Fahrgäste werden auch gebeten die entsprechenden Informationsaushänge an den betroffenen Haltestellen zu beachten. Weitere Informationen zum Fahrplanangebot der AVG gibt es online