Zugausfälle auf der Linie S8 zwischen Bad Rotenfels und Hilpertsau

Aufgrund von Arbeiten an einem Bahnübergang in Gaggenau gibt an den nächsten Wochenenenden Einschränkungen beim Bahnverkehr der Linie S8.

An den kommenden zwei Wochenenden (16.-19. Februar und 23.-26. Februar) finden Arbeiten an dem Bahnübergang „Theodor-Bergmann-Straße“ in Gaggenau statt, jeweils von Freitagabend 20 Uhr bis Montagmorgen 4:50 Uhr. Aus diesem Grund wird der Zugverkehr am Bahnhof Gaggenau in diesen Zeiträumen eingestellt. Die Stadtbahnen der Linie S8 entfallen im Abschnitt Bad Rotenfels Bahnhof/Rotherma – Hilpertsau (zwei Verbindungen entfallen bis Forbach). Für die Fahrgäste wird in diesem Abschnitt mit Bussen einen Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet. Aufgrund der Arbeiten am Bahnübergang fallen auch die DB-Regionalexpress-Züge der Linie RE40 im Abschnitt Karlsruhe Hbf – Forbach aus. Auch für diese Bahnen wird ein Ersatzverkehr eingerichtet.

SEV-Fahrplan S8/RE40, Forbach - Karlsruhe Hbf
SEV-Fahrplan S8/RE40, Karlsruhe Hbf - Forbach

Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen entlang der Strecke zu beachten.

Die Arbeiten am Bahnübergang „Theodor-Bergmann-Straße“ in Gaggenau finden in folgenden Zeiträumen statt:

■ Freitag, 16. Februar, 20:00 Uhr, bis Montag, 19. Februar, 04:50 Uhr
■ Freitag, 23. Februar, 20:00 Uhr, bis Montag, 26. Februar, 04:50 Uhr

Weitere Informationen zum Fahrplanangebot der AVG gibt es online in der elektronischen Fahrplanauskunft.