Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) erweitert für Besucher*innen des Klosterfests in Bad Herrenalb sowie des Marktfests in Ettlingen ihr Fahrplanangebot und somit die Kapazität im Stadtbahnverkehr der Linie S1/ S11 auf der Albtalbahn. Die reguläre Taktzeit bleibt erhalten.
Am Samstag, 1. August, und Sonntag, 2. August, werden für das Klosterfest in Bad Herrenalb jeweils von circa 11 Uhr bis 20 Uhr zahlreiche Fahrten mit zusätzlichen Wagen verstärkt, um eine reibungslose An- und Abreise zu ermöglichen.
Außerdem werden für das Marktfest in Ettlingen am Freitag, 28. August, sowie am Sonntag, 30. August, jeweils von circa 19 Uhr bis 22 Uhr zusätzliche Bahnen eingesetzt.
Dadurch wird die Platzkapazität auf der Albtalbahn für beide Veranstaltungen erhöht und Fahrgästen eine angenehme An- und Abreise ermöglicht.
Weitere Informationen zum Fahrplanangebot der AVG gibt es online.